top of page
P8050167 (2).JPG

Let's talk about me

 

Damit ihr wisst, wer eigentlich hinter der Autorin steckt, hier ein paar Eckdaten aus meinem Leben: 

Geboren wurde ich 1980 in Bad Ems/ Rheinland-Pfalz. Nach dem Abitur machte ich verschiedene Praktika und studierte dann in Heidelberg Sonderpädagogik mit dem Hauptfach Deutsch. Zeitgleich absolvierte ich ein Erweiterungsstudium in Spiel- und Theaterpädagogik. 

Seit dem Studium schrieb ich regelmäßig szenische Texte, die im Rahmen diverser Theaterprojekte mit Student:innen und Schüler:innen zum Einsatz kamen. Dabei war ich sowohl als Schauspielerin als auch als Regisseurin aktiv.

Das kreative Schreiben bildet seit jeher einen Schwerpunkt meines schulischen Deutschunterrichts.

Nach beruflichen Stationen in Wolfenbüttel, Ludwigshafen, Worms und Koblenz arbeite ich inzwischen als Förderschullehrerin an der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige Neuwied/ Rheinland-Pfalz und erprobe in diesem Rahmen gemeinsam mit meinen Schüler:innen stets neue sprachliche Ausdrucksformen – im laut- und gebärdensprachlichen, im schriftlichen sowie im nonverbalen Bereich.

Mein Privatleben bereichern mein Mann Lars, meine beiden Kinder Karla und Wanja sowie unser Hundewelpe Maddy. Auch mein buntgefächerter Freund:innenkreis bildet einen unerschöpflichen Anregungsquell für immer neue unterhaltsame Erfahrungen und Geschichten.

Die anhaltende Ausnahmesituation der Corona-Pandemie nutzte ich, um endlich den lang gehegten Plan einen eigenen Roman zu schreiben, in die Tat umzusetzen. Herausgekommen ist ein skurriler Cosy-Krimi, der in seinem schrägen Humor und dem Fatalismus seiner Hauptfiguren durchaus von der bizarren Entstehungszeit während der Pandemie beeinflusst wurde. 

Da das Schreiben einen grundsätzlich befreienden Akt für mich darstellt, arbeite ich schon fröhlich an Nachfolgeprojekten.

Ihr dürft also gespannt sein… 

bottom of page